Wir über uns
Prager Rattler
BARF
NEWS
E-Wurf-Planung 2018
* Ulana vom Turmalin
* Xenia vom Turmalin
* Manek Secure Power
* BamBam c. m. c.
A-Wurf 2016 - Xenia
B-Wurf 2016 - Ulana
C-Wurf 2017 - Xenia
D-Wurf 2017 - Ulana
Fotos allgemein
Gästebuch
Links
Datenschutzhinweis
Impressum/Kontakt

 

B.A.R.F. - Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung

Wir ernähren unsere Hunde aussschließlich mit frischem rohen Fleisch (NIE Schweinefleisch). Dazu kommen Gemüse, Obst, Käse, Eier, Flocken....je nachdem was der Kühlschrank hergibt. Es gibt nichts besseres als seinen Hund mit rohem Fleisch zu füttern. Erstens weil ich weiß, was mein Hund zu fressen bekommt und zweitens weil es einfach die gesünderste Art ist, seinen Liebling zu ernähren.

Zugegeben, der Zeitaufwand ist im Durchschnitt ca. 2 Minuten länger, als wenn ich in die Hunde-Futter-Fertig-Tüte greife und die entsprechende Anzahl an, ich nenne sie "Plastik-Kugeln", rausnehme. Es mag vielleicht auch angeblich "gutes" Fertigfutter, sei es Trocken- oder Naßfutter geben, aber ich halte einfach nichts davon.

DESWEGEN BITTE ICH SÄMTLICHE VERTRETER VON FERTIGFUTTER ABSTAND ZU HALTEN UND MICH NICHT ZU BELÄSTIGEN. ICH BIN NICHT AN IHREN PRODUKTEN INTERESSIERT!!!

Für Anfänger erscheint es im ersten Augenblick etwas schwierig, seinen Hund roh zu füttern. Aber glaubt mir, ihr habt die Fütterung in ein paar Tagen drin und dann geht euch das ganz einfach von der Hand. Das einzige was ihr braucht ist ein Tiefkühlfach oder eine Tiefkühltruhe. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Empfehlen kann ich das Buch: "BARF für Welpen" von Swanie Simon. Das gibt es bei Amazon und kostet 5 Euro - unsere Welpenkäufer bekommen es kostenlos von uns mit.

Ich kaufe auf Vorrat bei  www.futter-fundgrube.de. Das Fleisch kommt tiefgefroren bei mir an. Dort bin ich seit 2008 Kunde und immer noch begeistert. Und solltet ihr mal mit eurem Liebling verreisen, dann empfehle ich euch die Hausmarke "QUEENIE - Frischfleisch in Dosen" (verschiedene Größen und Fleischrichtungen). Oder aber für alle Trockenfutter-Fans: WILDERNESS von Pure Nature, Fleischanteil 70% und 30% Gemüseund Obst (gibts beim Fressnapf). Das gibt es aber nur im Urlaub, oder wenn ich mal vergessen habe, Frischfleisch aufzutauen, was sehr selten vorkommt. Das meiste Frischfleisch jedoch beziehe ich über die beiden  Metzger meines Vertrauens - Franz und Peter - Danke, dass es Euch gibt!!!