Wir über uns
NEWS
E-Wurf-Planung 2018
* Ulana vom Turmalin
* Xenia vom Turmalin
* Manek Secure Power
* BamBam c. m. c.
A-Wurf 2016 - Xenia
B-Wurf 2016 - Ulana
C-Wurf 2017 - Xenia
D-Wurf 2017 - Ulana
Fotos allgemein
Gästebuch
Links
Datenschutzhinweis
Impressum/Kontakt

 NEWS

 

08.04.2018: Sonne genießen.... klick...HIER

03.03.2018: Wir haben Ulana erneut mit Manek verpaart. Näheres klick...HIER

07.01.2018: Alle D-Wurf-Mäuse haben ein tolles Zuhause gefunden. Wir wünschen den neuen Welpeneltern viel Spaß und viel Freude mit unseren Mäusen :-*

01.01.2018:

*** Wir wünschen allen Besuchern auf unserer HP ein gutes und vorallem gesundes  neues Jahr 2018 !!! ***


24.11.2017: BamBam hat heute alle gesundheitlichen Untersuchungen für die Zucht mit BESTNOTEN bestanden!!! Bin sooo glücklich :-))))) klick: ....HIER

02.11.2017: So wie es aussieht, sind alle Welpen vergeben!

19.10.2017: Ein Mädchen aus dem D-Wurf sucht noch ihre Zweibeiner!

07.10.2017: Unser D-Wurf erblickte das Licht der Welt. Die Babies mussten zwar mit einem Kaiserschnitt geholt werden, aber Mama und ihre drei Mädels sind wohl auf :-* mehr unter D-Wurf 2017 - Ulana ... klick...HIER

01.10.2017: Wir waren auf der Doppelsiegerschau in Ebersberg und haben mit Manek und BamBam, sowie Eho (RR) daran teilgenommen. Bilder und Richterberichte sind unter Manek - Ausstellungen und BamBam - Ausstellungen zu finden.

22.09.2017: Unsere C-chens haben alle ein schönes Zuhause gefunden. Wir wünschen ihnen alles Gute :-*

07.09.2017: Der US hat gezeigt, dass Ulana und Manek gute Arbeit verrichtet haben :-) Ulana erwartet Anfang Oktober Welpen. Vier kleine schlagende Herzen wurden gesehen. Mehr unter D-Wurf... klick...HIER

Bilder unter "Fotos allgemein"

27.08.2017: Wir hatten A-Wurf-Welpentreffen. Mailo und Casper haben sich super entwickelt. Wir haben einen tollen Nachmittag und Grillabend zusammen verbracht. Alle Wauzis haben sich super verstanden. Zu den Bilder klick... HIER

20.08.2017: CAYO hat sein Zuhause gefunden. Er zieht in die Schweiz :-)

08.+10.08.2017: ULANA und MANEK haben Hochzeit gefeiert. Wenn alles klappt, erwarten wir Anfang Oktober unseren D-Wurf....mehr unter D-Wurf 2017 - Ulana - ... klick ... HIER

30.07.2017: CAYO, unser Welpe vom C-Wurf, sucht noch seine Zweibeiner!!!

02.07.2017: Xenia und Manek sind heute Eltern von drei bezaubernden Schoko-Mäusen (2 Rüden / 1 Hündin) geworden. Mehr unter C-Wurf 2017 - Xenia

05.05.2017: Manek und Xenia haben Hochzeit gefeiert... wir erwarten Anfang Juli unseren C-Wurf...mehr unter C-Wurf 2017 - Xenia - ... klick... HIER

12.03.2017: Ein wunderschöner Gassi-Tag mit allen sieben Hunden... klick...HIER

07.03.2017: Manek hat die gesundheitlichen Untersuchungen für die Zucht mit Bravour bestanden. Näheres klick...HIER

23.02.2017: Es ist etwas ruhiger bei uns auf dieser Seite geworden, da wir zur Zeit einen Ridgeback-Wurf haben. Mehr unter : www.african-lionhound.de - Aber nun kam ich doch mal dazu, einige neue Bilder zu machen, vorallem da unser Manek heute seinen ersten Geburtstag feiert... HAPPY BIRTHDAY Manek

Bilder unter FOTOS ALLGEMEIN

10.12.2016: BamBam läuft mit dem Rudel mit als hätte sie nie was anderes gemacht :-))))) Hat sie ja auch nicht ;-).... haben einen schönen Gassi-Tag hinter uns. Für Bilder klick auf FOTOS ALLGEMEIN oder ...HIER

02.12.2016: ...dann war es nur noch eine. ROCKY hat uns heute verlassen und zieht zu Andrea und ihrem Mann nach Pfunds in Tirol.

BamBam bleibt bei uns und hat ab der 12. Lebenswoche eine eigene Seite

Wann es den C-Wurf geben wird, wissen wir noch nicht, vielleicht Ende 2017... wir werden es sehen...

19.11.2016: ...dann waren es nur noch zwei. BUDDY hat uns heute verlassen und zieht zu Arthur nach Wiesbaden.

06.11.2016: Alle Welpen haben ihr Zuhause gefunden. BELLINO heisst ab sofort ROCKY

31.10.2016: BIONDO hat sein Herrchen gefunden und heisst nun BUDDY und BELLINO bekommt am Mittwoch Besuch :-)

10.10.2016: Nun suchen wieder beide Rüden einen Platz in einem Herzen (oder in zwei :-)) - vielleicht in DEINEM Herzen???

02.10.2016: Wir waren mit Manek auf der Ausstellung. Er bekam in der Welpenklasse 2 x ein VV und 2 x eine CACIB Anwartschaft. Wir sind stolz auf unseren Buben. Näheres klick ....HIER

20.09.2016: Unser Schoko-Rüde BELLINO aus dem B-Wurf sucht noch lebenslangen Sofaplatz!!!

12.09.2016: Unser B-Wurf hat das Licht der Welt erblickt. Näheres unter "B-Wurf Ulana"

28.08.-11.09.2016: Wir waren in Kroatien. Bilder klick ....HIER

18.08.2016: HAPPY BIRTHDAY Ulana... unsere Maus wird heute 3 Jahre alt :-)

17.08.2016: HURRRRRAAAAA - Ulana ist trächtig... wir erwarten Mitte September kleine Fellnasen. Näheres ab jetzt immer unter B-Wurf

05.-07.08.2016: Wir waren mit Sack und Pack im Arthurhaus. Leider hat es fast nur geregnet, aber schön war es trotzdem :-) Bilder klick ...HIER

15./16.06.2016: Wir waren mit Ulana beim Decken. Mehr ab Mitte August (sofern Ulana trächtig ist) unter B-Wurf 2016 - Ulana. 

26.06.2016: Franzi und ich waren mit Manek auf der Ausstellung in Grafenau. Manek holte sich in der Baby-Klasse ein VV und wurde 3. in der Baby- und Welpenklasse.

Bilder klick ...HIER

Auch haben wir einen Abstecher zu unserer Verwandtschaft nach Dommelstadl (Nähe Passau) gemacht. Nach einer leckeren Brotzeit traten wir dann wieder die Heimreise an.

Bilder klick ...HIER

12.06.2016: Wir waren mit Ulana und Manek auf der Ausstellung in Ebbs. Beide haben super abgeschnitten. Ulana holte sich 2 x V1 und ist nun internationaler und nationaler Champion und Manek bekam 2x VV. 

Bilder klick ....HIER

07.06.2016: Bilder von Manek unter ALLGEMEIN

04.06.2016: Wir haben einen Neuzugang. DALAMANEK SECURE POWER, geb. am 23.02.2016 in Tschechien. Er hat CMKU-Papiere (FCI) und wir hoffen, dass er sich mal genauso toll entwickeln wird wie Ulana und Xenia und dass er einmal ein toller Deckrüden werden wird. Willkommen kleiner Mann :-*

14.05.2016: Unser A-Wurf hat das Licht der erblickt. Näheres unter "A-Wurf Xenia"

11.04.2016: Xenia ist trächtig. Wir erwarten um den 12.05.2016 kleine Mini-Mäuse :-)

03.03.2016: HAPPY BIRTHDAY Xenia. Sie feiert heute ihren 2. Geburtstag!!!

02.03.2016: Xenia ist läufig.... alle weiteren Neuigkeiten gibts ab jetzt auf der A-Wurf-Seite unter Tagebuch und aktuelle Bilder. Drückts die Daumen, dass wir diesmal mehr Glück haben :-)

28.01.2016: Fotos vom Gassi gehen ... klick HIER

25.01.2016: Ulana ist definitiv nicht trächtig. Die Mäuse hätten am 28.01.16 das Licht der Welt erblicken müssen. Aber Ulana ist schlank wie eh und je....

08.01.2016: Bei Ulana tut sich nichts mit Babybauch. Leider ist sie leer geblieben. Noch steht nicht fest, ob wir eine Wiederholungsverpaarung planen. Ihr werdet rechtzeitig Bescheid bekommen. Wenn ja, dann wird definitv der Deckzeitpunkt mit dem Progesteronwert bestimmt. Der Deckrüde für Xenia wird in naher Zukunft bekanntgegeben.

19.12.2015: Insgesamt kamen drei riesige Pakete mit Welpensachen von Frau Kroneberger bei mir an. Sie gibt ihre mehr als drei Jahrzehnte dauernde Kleinhunde-Zucht auf. Ich sage VIELEN HERZLICHEN DANK für all die tollen Sachen, die ich von ihr bekommen habe. Auch sage ich DANKE für zwei ganz tolle Hunde aus ihrer Zucht.

13.12.2015: XENIA hat heute ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung durch den FCG e.V. erhalten. Wir werden sie bei ihrer nächsten Läufigkeit, ca. März 2016 belegen lassen. Mehr beizeiten unter B-Wurf 2016 - Xenia....

......................................................................................................................................

 03.12.2015: Wir wünschen all unseren Freunden und Besuchern dieser Homepage einen stillen Advent, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!!! 

.......................................................................................................................................

28.-30.11.2015: Wir waren mit Ulana beim Decken. Ab jetzt werden die Trächtigkeits-NEWS unter "A-Wurf 2016 - Ulana" zu lesen sein. Klick.... HIER

24.11.2015: Vielen lieben Dank an Nadine Pieper für den tollen Banner. Du bist die Beste :-*

22.11.2015: Unser Kennelname heisst ab sofort "cum magna cordis", übersetzt "mit großem Herz".

20.11.2015: Ulana ist läufig!!!  :-)

04.10.2015: Wir waren mit den Mäusen auf der Ausstellung in Ebersberg. Ulana holte sich in der Champion-Klasse ein V1 und Xenia bekam in der offenen Klasse ein V2. Mehr unter Ulana und Xenia und jeweils Ausstellungen.

25.09.2015: Xenia hat alle medizinischen Untersuchungen hinter sich gebracht. Desweiteren hat sie das Junioren-Championat erhalten. Mehr unter Xenia und Zucht. Klick....HIER

22.09.2015: Das Geheimnis ist gelüftet: Deckrüde für Ulana und unseren A-Wurf wird der wunderschöne ARIS VOM MORRETAL sein. Ulana wird nun defintiv bei der nächsten Läufigkeit gedeckt. Unseren Urlaub hab ich umgebucht :-)

Mehr unter A-Wurf-Planung 2016... klick HIER

16.09.2015: Unsere Urlaube (Kroatien und Arthurhaus) sind vorbei, Bilder gibts unter "Fotos allgemein", der Alltag hat uns wieder.

Demnach werde ich mich nun um den ersten Wurf von Ulana kümmern. Wir hoffen, dass Ulana bis spätestens 12.12.2015 läufig ist, sonst werden wir die übernächste Läufigkeit (ca. August 2016) zum Decken nehmen.

Der Deckrüde wird demnächst bekannt gegeben.

18.08.2013: HAPPY BIRTHDAY kleine Zaubermaus. ULANA feiert heute ihren 2. Geburtstag.

28.06.2015: Franzi und ich waren wieder einmal auf der Hundeausstellung - Niederbayern-Siegerschau. Diesmal in Grafenau. Ulana holte sich ihr drittes V1 und erlief sich mit Hundeführer Franzi wieder den 3. Platz aller Hunde, die in der Offenen Klasse gestartet sind :-) ... Xenia bekam ihr drittes SG zugesprochen und ist nun Junioren-Champion (Urkunde folgt, muss sie erst beantragen).

Bilder unter den einzelnen Namen und Ausstellungen und bei Ulana noch unter Zucht, sowie Bilder unter FOTOS ALLGEMEIN

10.05.2015: Franzi und ich waren in Ebbs/Tirol auf der Hundeausstellung. Franzi lief mit Ulana und ich mit Xenia. Wir hatten einen tollen Muttertag zusammen verbracht. Ulana erlief sich in der Offenen Klasse 2x ein V1 (Dreiländer-Siegerschau und Österreich-Siegerschau) und Xenia 2x ein SG. Wir sind stolz auf unsere Mäuse. und das Beste: Franzi erlief sich mit Ulana den 3. Platz von allen Hunden in der offenen Klasse. FRANZI - DAS HAST DU TOLL GEMACHT - BIN STOLZ AUF DICH!!!

Bilder unter den einzelnen Namen und Ausstellungen sowie Fotos allgemein

09.04.2015: Ulana und Xenia "besuchen" die Welpen :-). Ulana kennt es ja schon, aber für Xenia war es Neuland und sie fühlte sich gar nicht wohl :-)

Bilder unter Fotos allgemein

07.04.2015: Ulana ist zum 2. Mal läufig. Bei der 3. Läufigkeit werden wir sie decken lassen. Dies wird ca. Nov/Dez 2015 sein.

05.04.2015: 9 Welpen haben am Ostersonntag in unserem Rhodesian Ridgeback Kennel Shamakani das Licht der Welt erblickt. Alle sind wohl auf und Mama Aseme auch. Mehr unter www.african-lionhound.de 

10.03.2015: Sonnen...Bilder unter "Fotos allgemein"

09.03.2015: Traumhaftes Gassi-geh-Wetter.... endlich kommt der Frühling. Bilder unter "Fotos allgemein".

03.03.2015: HAPPY BIRTHDAY liebe Xenia!!! Unsere kleine Maus feiert heute ihren 1. Geburtstag.  

Bilder unter "Fotos allgemein"

23.02.2015: Langsam mach ich mich auf die Suche nach einem Deckrüden für Ulana. Es wird zwar erst nächstes Jahr soweit sein, aber wie ihr wisst, verfliegt die Zeit wie im Sturme...

07.02.2015: Xenia ist zur Dame geworden. Sie ist seit heute läufig... 

03.11.2014: Ulanas Schilddrüsenwerte hab ich heute bekommen....alles SUPER!!!

07.10.2014: Ulana bekam das Junioren-Championat verliehen :-) Bild klick....HIER

30.09.2014: BIN SOOO STOLZ!!! Ulana hat alle medizinischen Untersuchungen für die Zuchtzulassung mit Bravour bestanden. FREU..FREU...FREU!!! Näheres unter ULANA und Zucht oder klick...HIER

26.09.2014: Xenia hat die Fäden raus und fetzt schon wieder als wäre nix gewesen. Zum Leidwesen von mir: ich krieg da jedesmal nen Herzinfarkt.

17.09.2014: Die beiden Nägel aus Xenias Haxn kamen raus. Wieder eine OP. Aber sie hat es gut überstanden und würde schon wieder rumfetzen, sofern sie dürfte :-) Aber noch ist schonen angesagt, aber in zwei Wochen ist alles wieder gut. Am 26.09. kommen die Fäden raus.

26.08.-11.09.2014: Wir waren in Kroatien... trotz vielem Regen, war es wieder einmal ein toller Urlaub. Für die beiden kleinen Mäuse war es der erste Kroatien-Urlaub... und was soll ich sagen: sie haben sich pudel-, pardon, rattler-wohl gefühlt. Bilder klick....HIER

20.08.2014: Unser neuer Banner zum Mitnehmen ist fertig. Vielen lieben Dank an Nadine Pieper für die tolle Gestaltung!!! Du bist die Beste :-*

Bilder von Xenias kaputten Haxn....klick....HIER

18.08.2014: HAPPY BIRTHDAY! Unsere kleine Ulana feiert ihren 1. Geburtstag.

02.08.2014: Ulana ist zum ersten Mal läufig...

24.07.2014: Es ist passiert, was wir hofften, dass es nicht passiert: Xenia hat sich ihren linken Ellbogen 3x am 13.07.2014 gebrochen. Am 14.07. wurde sie operiert; bekam zwei Nägel und eine Schraube eingesetzt. Sie musste dann bis zum 18.07. in der Klinik bleiben. Jetzt heisst es schonen, schonen und nochmals schonen.

Aus Lizenzgründen, wie sich erst jetzt rausstellte, werde ich den Banner von dieser HP entfernen. Meine liebe Nadine wird mir einen neuen basteln mit einem Foto, das keine Urheberrechte stellt. Alle, die meinen Banner geteilt haben...bitte löschen... ihr könnt Euch dann den neuen mitnehmen. DANKE

06.07.2014: Ausstellung in Ebersberg. Beide Mäuse holten sich wieder die Bestnoten mit dem Titel: Internationaler Austellungssieger 2014 :-)))) Richterbericht ist jeweils unter den Namen und Ausstellungen zu lesen. Fotos gibts nur in "Foto allgemein"

29.06.2014: Ausstellung in Grafenau. Xenia und Ulana holten sich die Bestnoten in ihren Altersklassen - stolz bin. Leider hat Ulana in der Endausscheidung zu sehr gezappelt und Xenia wollte im Ring dann keinen Meter mehr gehen - deswegen haben wir nichts weiteres mehr abgeräumt. Egal - schön wars trotzdem :-) Bilder und Richterauszug: Für Ulana klick....HIER - Für Xenia klick....HIER - Für allgemeine Fotos klick....HIER

27.06.2014: Schock am frühen Morgen. Xenia wurde beim Gassigehen von Aseme überrannt und blieb bewußtlos liegen. Ein paar Minuten später kam sie dann wieder zu sich. Beim Tierarzt konnten keine Verletzungen festgestellt werden. Mensch, war ich dann froh!!!! So einen Schock brauch ich so schnell nicht wieder.

26.06.2014: Die Couch als Spielplatz und ein wunderschöner Gassigang am 24.04.2014, sowie Schlafe-Bilder vom 26.06.2014 wenn Frauchen bügelt :-) Bilder unter Fotos, klick....HIER

20.06.2014: Unser Neuzugang Xenia, die Halbschwester von Ulana, zog bei uns ein. Dürfen wir vorstellen: XENIA VOM TURMALIN, geb. 03.03.2014, Farbe: schoko and tan. Eine bezaubernde Maus...Bilder unter Fotos und unter Xenia

14.-18.06.2014: Wir waren im Arthurhaus in Österreich beim Wandern....schön wars :-) Bilder unter Fotos.

03.06.2014: ...und noch ein paar Fotos von der Ausstellung, gesponsort von Gisela - DANKE! Bilder unter Fotos.

25.05.2014: Wir besuchten mit Ulana ihre erste Hundeausstellung in Ebbs. Und was soll ich sagen??? Sie hat phantastisch abgeschnitten. Näheres unter Ausstellungen. 

23.05.2014: Kuscheln mit Aseme. Bilder unter Fotos.

07.05.2014: Der Kampf mit dem Knochen :-) - Bilder unter Fotos.

01.05.2014: Unsere Rhodesian Ridgeback Welpen sind nun 6,5 Wochen alt und Ulana hat ganz schön zu kämpfen mit der Rasselbande. Aber sie findet die kleinen Mäuse, die übrigens ca. 3-4 kg mehr als sie wiegen, immer noch klasse. Für sie wird es wieder ganz schön langweilig werden, wenn die Welpen in ihr neues Zuhause umziehen.

10.04.2014: Lange gab es nichts zu lesen. Und zwar deswegen, weil wir unseren C-Wurf am 16.03.2014 bekommen haben. Unsere Ridgeback-Hündin Aseme ist Mama von 8 bezaubernden Welpen geworden.  www.african-lionhound.de

Ulana ist hin und weg. Sobald es geht, sitzt sie in der Welpenkiste. Die ersten beiden Tage wurde es von Aseme noch geduldet, dann nicht mehr. Somit musste Ulana einige Tage warten, bis sie wieder rein durfte.

Heute sind die Welpen 26 Tage alt und manche wiegen schon mehr als unsere Ulana. Sie wiegt 2,45 kg und mancher Welpe über 2,6 kg...Noch hat Ulana Oberwasser, da die kleinen Mäuse sehr tapsig sind. Aber wehe, wenn die mal laufen können, dann werden wir Ulana vor den Raptoren beschützen müssen :-)

Fotos gibts natürlich auch.

08.02.2014: Fotos vom Gassi gehen. 

25.01.2014: Fotos vom Gassi gehen.

14.-17.01.2014: Ulana war in ihrer alten Heimat in Thüringen. Wir waren nämlich mit Aseme dort beim Decken. Wenn alles gut geht, werden wir Mitte März wieder Rhodesian Ridgeback Welpen haben. Also Daumen drücken.....

26.12.2013: FROHE WEIHNACHTEN und für das Jahr 2014 von Herzen alles, alles Liebe und Gute!!!

Weihnachtsspaziergang am 25.12.2013 bei 23 Grad.

07.12.2013: DANKE liebe Nadine für den tollen Banner!!! Er ist auf der LINK-Seite zum Mitnehmen.

02.12.2013: DIE HP befindet sich im Aufbau und ist online....Fotos vom Gassi gehen und vom neuen Heim unter FOTOS